Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch
Mitglied inaktiv
noch eine andere frage...meine tochter trank sonst immer ein glas milch zum frühstück..mittlerweile fast 4 jahre alt will sie sie nicht mehr.ab und an bekommt sie cornflakes oder ähnlihes mit milch..brauchen kinder in dem alter überghaupt noch milch?? lg keha
Birgit Neumann
Hallo keha Milchprodukte spielen weiterhin eine wichtige Rolle im Ernährungsplan. Ob Trinkmilch, Joghurt, Quark oder Käse etc, das spielt keine Rolle. Kinder im Alter von 4-7 Jahren sollten täglich etwa 700mg Calcium zu sich nehmen. Für Kinder von 1-4 Jahre liegt die empfohlene Tageszufuhr bei etwa 600mg. Und Calcium ist nur ein wichtiger Bestandteil von Milchprodukten. Etwa 350ml Milch bzw entsprechend Milchprodukte sind empfehlenswert. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
nein, nicht zwingend. den calviumbedarf kannst du auch mit joghurt, quark oder käse decken. lg steffi