Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Nochmal ich, habe das Buch "Gesunde Ernährung für Babys", da ist immer die Rede von Vollmilch. Meinen die Kuhmilch? Ich dachte man soll Kuhmilch im ersten LJ nicht geben. Viele Grüße
Mitglied inaktiv
Natürlich meinen die Kuhmilch mit Vollmilch - was denn sonst? Vollmilch sollte im ersten Lebensjahr nicht in größeren Mengen gegeben werde (z.B.Als Getränk), aber für Brei ist es okay. Übrigens: alle Frauen, die "Säuglingsmilch" füttern, also nicht stillen, füttern Kuhmilch. Manche meinen eben, das ist nur so ein weißes Pulver....
Mitglied inaktiv
Hi, das mit dem 1. Lj ist besonders für allergiegefährdete Kinder gemeint. Wenn du die normale Vollmilch vermeiden möchtest, kannst du die Säuglingsmilch in Pulverform nehmen. Dort sind die für die Kinder schwer verdaulichen und allergieauslösenden Bestandteile besonders aufgespalten. Wenn du dann mit "normaler" Milch weitermachst, würde ich sie zur Gewöhnung zunächst 1 zu 1 mit Wasser mischen. Ciao Anja
Mitglied inaktiv
Entschuldigung, dass ich frage. Es hätte ja auch industriell hergestellte Säuglingsmilch sein können. Trotzdem danke.
Mitglied inaktiv
Danke