Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch
Mitglied inaktiv
welche milch gebe ich am besten meiner 18monatigen tochter. frische vollmilch? h-milch? was geht an der milch durch homogenisieren/haltbarmachen kaputt? worauf kommt es an? vielen dank!!
Birgit Neumann
Hallo Heike es gibt UNterschiede zwischen ener pasteurisierten und einer UHT Milch. Die H-Milch gilt bei Babies als verträglicher. Sie hat nämlich die Eigenschaft, dass sie durch das Verfahren der Ultrahocherhitzung etwas leichter verdaulich ist. Manche behaupten dass kaum Unterschiede hinsichtlich der Vitamine bestehen andere hingegen beschreiben Verluste bei der UHT. Gruss Birgit