Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Hallöchen, ich möchte jetzt langsam meine Tochter (1 Jahr) an Milchprodukte gewöhnen. Bisher habe ich die Breie mit Wasser angerührt. Was für Milch sollte ich jetzt für Breie verwenden? Sollte ich zuerst noch mit Wasser mischen? Was für Joghurt kann ich als Zwischenmahlzeit geben? Ich bin über jeden Beitrag dankbar. Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole am besten nimmst du Naturjoghurt mit mind. 3,5% Fett. Hier kannst du evtl Obstmus einrühren. Normale Milch kannst du nun auch ausprobieren. Verdünne die Milch zu Anfang. Achte auf die Verträglichkeit. Du nimmst pasteurisierte Vollmilch. Gruss Birgit