Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch - wie lange abkochen (Alter)
Mitglied inaktiv
Hallo ! mein Sohn ist jetzt 14 Monate. Er bekommt morgens 30 ml Folgemilch 3 gemischt mit 190 ml abgekochter H-milch. Muß man die Milch immer abkochen ? Ab welchem alter kann er auch Milch direkt aus dem Tetrapack trinken (max. 3 tage alt) DANKE
Birgit Neumann
Hallo Lisa wenn du die Milch nun schon eine Weile gegeben hast, kann das Abkochen entfallen. Du kannst die Kuhmilch pur geben. Evtl mit etwas Wasser verdünnen. Folgemilch jedoch nicht mehr dazugeben. Gruss Birgit