Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch und Milchprodukte
Mitglied inaktiv
Hallo, bisher habe ich meine Zwillis (11 Mon.) ohne Kuhmilch und Milchprodukte ernährt. Jetzt würde ich gerne anfangen, das umzustellen (oder lieber noch warten?) Wie fängt man denn die Umstellung am besten an? Gibt man erst nur bestimmte Produkte oder kann ich einfach von heute auf morgen den Brei abends mit normaler Vollmilch machen und vor- bzw. nachmittags z. B. Joghurt mit Obst füttern? Vielen Dank Gruss Christina
Birgit Neumann
Hallo Christina ich gehe jetzt davon aus, dass deine Zwillinge keine HA-Ernährung benötigen. Wenn du mit der Kuhmilch nicht noch einen Monat warten möchtest, dann kannst du beginnen, den Brei mit Vollmilch zuzubereiten. Dazu einfach die Milch abkochen und den Brei wie üblich zubereiten. Mit Joghurt wartest du noch ab, bis nach dem Geburtstag. Dann kannst du auch beginnen, Kuhmilch als Trinkmilch zu geben. Zunächst noch mit Wasser verdünnen und die Milch immer! abkochen. Gruss Bigrit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Spielt es eine Role, ob ich frische Vollmilch oder H-Milch verwende? Muss ich in jedem Fall beides abkochen und wie lange muss man das machen? Vielen Dank Gruss Christina