Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch Problem
Mitglied inaktiv
Hallo, liebe Birgit, meine Tochter ist nun fast 21 Monate. Sie trinkt morgens immer noch Ihre Milchflasche ca.200ml Folgemilch3 von babylove. Ich habe schon so oft versucht, dieses Pulvergemisch durch normale Milch zu ersetzen, aber Sie will einfach keine normale Milch trinken, weder mit Kakao o.ä. Sie braucht doch Milch und mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher, ob diese Art u. Menge von Milch für sie ausreicht. Manchmal trinkt Sie mit Ihrem Daddy Buttermilch u. ich denke, dies schmeckt doch viel schlimmer...Ist Buttermilch ok? Ansonsten gibt es keine Ernährungsprobleme. Hast Du einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank im voraus!!!
Birgit Neumann
Hallo aenni Buttermilch enthält fast genau soviel Calcium wie Milch. Du kannst Buttermilch quasi gegen Trinkmilch austauschen. Vielleicht schafft es der Papa auch, eure Tochter an Milch bzw Kakao zu gewöhnen. Manchmal nehmen die Kleinen neue Lebensmittel eher von anderen Personen an, als von der Mama. Kocht ihr mal nen schönen Kakao und Papa trinkt auch? Oder hast du mal einen Pudding gekocht? Oder mal Joghurt probieren lassen? Gruss Birgit