Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch generell
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat anscheinend meinen Geschmack geerbt, sie trinkt gerne Milch und isst gerne Joghurt und Käse. Beim Surfen bin ich gerade auf die Seite www.milch-den-kuehen.de gestossen, da kriege ich ja Angst! Wie sehen Sie generell das Thema Milch(-produkte)? Über Ihre und auch viele andere Antworten freut sich Sabine
Birgit Neumann
Hallo Hustelinchen die Ernährungswirtschaft ist ein kompliziertes Zusammenspiel vieler Faktoren. Ernährungsratschläge und verschiedene Ernährungsweisen gibt es zuhauf. Manche basieren auf religiösem Hintergrund, manche entstammen wissenschaftlichen Studien, andere haben einen ethischen Grundgedanken. Eine vegetarische Ernährungsform bspw kann aus verschiedenen Gründen gelebt werden. Sei es resultierend aus gesundheitlichen Problemen oder ethischen Aspekten. Je weiter du dich mit dem Thema Ernährung beschäftigst, desto mehr verunsichert wirst du sein. Gruss Birgit