Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
MIlch - fettarm?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich habe gelesen, daß die Milch für einen 2jährigen (26Monate) fettarm sein kann bzw. sein soll. Unser Kleiner trinkt sehr gern und viel Milch, und ich habe ein bißchen Angst, daß er so zu viele Kalorien zu sich nimmt (er liwgt mit dem Gewicht aber im Rahmen)
Birgit Neumann
Hallo Brittali wenn dein Kind viel Milch trinkt, wäre fettarme Milch durchaus ratsam. Die eingesparten Fettkalorien spart sich dein Sohn damit als Appetit für andere Speisen. Was isst dein Sohn denn so? Ist er eher mäkelig oder hat er einen gesunden Appetit? Bei weitestgehend naturbelassenen Speisen musst du keine Angst vor Überessen haben. Gruss Birgit