Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch aufwärmen
Mitglied inaktiv
hallo birgit. mich würde mal interessieren ob vollmilch nährstoffe verliert,wenn man sie in der mikrowelle warmmacht? DANKE SAGT DIANA
Birgit Neumann
Hallo Diana bei der Kuhmilch weiss ich von keinen speziellen Messergebnissen. Bei der Mumi werden sehr viele der wichtigen Inhaltsstoffe zerstört. Und auch bei Gemüse wurde nachgewiesen, dass wesentlich mehr Vitamine zerstört werden, als bei herkömmlichen Garmethoden. Es ist in jedem Fall immer besser, ohne die Mikrowelle auszukommen. Gruss Birgit