Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch am Morgen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Bislang bekam er morgens immer ein Fläschchen mit 240 ml Pre-Milch. Da er bereits spätestens um 6.30 Uhr erwacht, möchte ich das morgentliche Milchfläschchen noch gerne beibehalten. Kann ich jetzt schon auf Vollmilch für das Fläschen umsteigen ? Wenn er die nicht mag, kann ich auch noch weiter Pre-Milch nehmen oder reicht die ab 1 Jahr von der Zusammensetzung her nicht mehr aus ? Wäre es sinnvoll nach dem Fläschchen im Laufe des Vormittags (ca. 9 Uhr) noch ein Brotfrühstück anzubieten ? Bisher hält er nach dem Pre-Fläschen problemlos bis 12 Uhr zum Mittagessen durch, zwischendurch gibt es am Vormittag meistens etwas frisches Obst. Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula du kannst Kuhmilch wählen oder eine andere Milchsorte, die es im Sortiment gibt und für Kinder seines Alters geeignet sind. Sieh dazu auch einmal ins Forum der Milupa-Mütterberatung. Es wäre sinnvoll, eine Brotmahlzeit am Morgen einzuführen. Denn im Hinblick auf spätere Ernährungsgewohnheiten (Kindergartenzeit, Schulzeit) ist es ratsam, schon jetzt auf geregelte Mahlzeiten zu achten. Das beinhaltet auch ein üppigeres Frühstück. Gruss Birgit