Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch abkochen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mandywa
Hallo Habe gerade in einen Beitrag hier gelesen, dass kuhmilch abgekocht werden muss? Muss man das immer vor der Zubereitung machen oder reicht es auch wenn man es mit dem Getreide aufkocht? Wie ist das eigentlich mit Wasser? Welches gibt man da? Abgekochtes Leitungswasser?
Birgit Neumann
Hallo Mandywa dein Baby kann Leitungswasser bekommen. Das Wasser musst du nicht abkochen. Das sind die neuesten Empfehlungen. Kuhmilch dagegen sollte abgekocht werden. Wenn du einen Milchbrei kochst, diesen auf dem Herd mit Getreideflocken köchelst, erfüllt dies den gleichen Zweck. Grüße Birgit Neumann