Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch abkochen
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für die ausführliche Antwort zu meiner Frage weiter unten. Hab ich richtig verstanden: Frischmilch generell abkochen. H-Milch bei der ersten Verwendung nicht unbedingt, bei jedem weiteren Mal aber schon? Meine Kleine trinkt die Milch morgens aus dem Becher meistens lieber kalt/zimmerwarm.Ich wärme sie daher meist nur in der Mikro kurz auf. Ganz falsch? Muss die Milch wirklich auf dem Herd aufgekocht werden oder reicht auch die Mikro? LG
Birgit Neumann
Hallo bussibaerchen du hast es richtig verstanden. Da dein Kind nun ja schon 13 Monate alt ist, musst du die Milch, wenn dein Kind daran gewohnt ist, nicht mehr abkochen. Die Mikrowelle reicht in diesem Alter dann aus. Gruss Birgit