Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch abkochen?
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, wenn ich meinem Sohn abends ein Fläschen mache (3,5% h-milch) muss ich die Milch doch erst zum Kochen bringen, es sei denn sie wurde gerade frisch geöffnet. Oder? Wie lange sollte die Milch noch vorher abgekocht werden, ehe ich sie nur erwärme? Ich danke Ihnen im vorraus LG Daria
Birgit Neumann
Hallo Daria du musst in diesem Alter (dein Kind ist ja jetzt über 1) die Milch nicht mehr abkochen. H-Milch aber nie länger als drei Tage (im Kühlschrank gelagert, aber geöffnet) verwenden. Gruss Birgit