Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch
Mitglied inaktiv
Hallo, habe auf der "rund-ums-Baby" Seite gelesen, dass Kuhmilch in den ersten 3 Jahren nicht zu empfehlen ist, sondern eher die Kindermilch. Was halten Sie davon? Danke für Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Laura2405 Studien haben bestätigt, dass zu hoher Kuhmilch (eiweiss)-Konsum bei Kleinkindern mit einem erhöhten Risiko für eine spätere höhere Gewichtsentwicklung in Zusammenhang steht. Fazit: Kuhmilch in moderaten Mengen geben und nicht zuviel davon. Hier kannst du dich dazu mal informieren: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Grüsse Birgit Neumann