Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kuhmilch!??
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hab mal`ne Frage!? Hat die Kuhmilch (verdünnt mit Wasser) auch die Vitamine und Nährstoffe wie die Babynahrungen (Hipp, Milupa, usw...) und was macht mehr dick und satt, Kuhmilch oder dieses Pulver!!?? Oder ist es besser mit der Altersgerechten Babynahrung zu füttern?? Ich danke in voraus!!!
Birgit Neumann
Hallo mamaxs wie alt ist dein Baby? Ab dem 10. Lm wird eine niedrigere Proteinzufuhr insgesamt angestrebt, die Calciumversorgung soll aber dennoch gewährleistet sein. Kuhmilch liefert mehr Protein und Calcium als Säuglingsmilch oder Muttermilch. Deshalb wird zu einer vorerst geringeren Menge Kuhmilch geraten. Wenn du sie also pur gibst, dann wird zu einer geringeren Menge Kuhmilch geraten, als üblicherweise die Menge lautet, die in den Empfehlungen für Säuglingsmilch angegeben wird. Sog. Juniormilch hat eine leicht abweichende Nährstoffzusammensetzung als Kuhmilch. So sind bspw die Kohlenhydrate etwas mehr vorhanden, der Eiweissanteil etwas geringer. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt als Trinkmilch für Kleinkinder (nach dem 1. Geburtstag) Kuhmilch, die auch in der fettarmen Variante (1,5% Fett) gegeben werden könnte. Wenn du noch spezifischere Fragen dazu hast, dann kannst du mal Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub, befragen. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Sorry, habe vergessen, mein Kleiner wird ende april 12 monate alt! Liebe grüsse und danke