Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kuhmilch
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt, und ich stille noch morgens und abends bzw. auch in der Nacht. Sehr viel Milch hab ich allerdings nicht mehr. Nun meine Frage: Darf er schon alle Milchprodukte konsumieren (bis jetze hat er noch nichts davon bekommen)? Bzw. welches Fläschchen könnte ich ihm denn am besten machen? Ach ja, und darf er eigentlich jetzt schon alles probieren?
Birgit Neumann
Hallo kids1 wenn dein Baby bisher alles gut vertragen hat, kannst du die Familienkost enorm erweitern. Vorsichtig solltest du noch mit stark blähenden Gemüsesorten wie Rotkohl, Bohnen o.ä. sein. Auch stark gebratene Speisen sind noch nicht so sehr gut geeignet. Auch Kuhmilch könntest du geben. Wenn du Bedenken hast, gäbe es im Handel spezielle Milchsorten für Kleinkinder. Diese Sorten seien speziell für diese Altersgruppe im Hinblick auf Nährstoffe etc geeignet. Sie sind im Geschmack ähnlich mancher Folgemilch. Joghurt wäre geeignet oder Buttermilch, Dickmilch, Sauermilch, Käse. Gruss Birgit