Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch
Mitglied inaktiv
Hallo!! Mein Sohnemann wird nun in 3 Wochen ein Jahr alt..... Wie stellt man denn auf Kuhmilch um? Er bekommt zur Zeit morgens noch 200 ml Milumil 2 und Abends nen Milchbrei. Darf er auch schon Joghurt oder mal nen selbstgemachten Pudding essen? Schöne Grüße Sonja
Birgit Neumann
Hallo Sonja Kuhmilch (Vollmilch) zunächst mit Wasser verdünnen (1:1) und im Laufe einer Woche die Wassermenge zugunsten der Milchmenge reduzieren. Ein einjähriges Kind benötigt etwa 300 ml Milch und Milchprodukte täglich. Mit einem Jahr sind auch Pudding (weniger süß) und Naturjoghurt (mit Früchten, Marmelade, Obstgläschen etc) geeignet. Fettarme Milch ist geeignet. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, darf ich mich dir anschließen?! genau das sind auch meine fragen, mein kleiner ist 13 monate alt. was für eine temperatur soll die frische milch haben? gewärmt im topf oder nur zimmertemperatur? direkt aus dem kühlschrankt ja wohl nicht. LG
Mitglied inaktiv
...... und noch ne Frage..... Welche Milch?? Wir haben immer frische Vollmilch fettarm (1,5%). Ist die in Ordnung??
Birgit Neumann
Hallo silli die Temperatur sollte mindestens zimmerwarm sein. Gruss Birgit