Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch?
Mitglied inaktiv
Hi, ab wann kann ich bedenkenlos normale Frischmilch geben z.B. als Kaukau? Ist ab ca 13 Monaten ok? Normale Milchprodukte wie Käse, Yoghurt isst er schon sehr gerne. Was sagt ihr zu diesen spez. Junior Milch von Milupa, Nestle? LG Danke Mara mit Josh
Birgit Neumann
Hallo mara du kannst dein Kind jetzt ganz normal mitessen lassen und entsprechend auch Kuhmilch zum Trinken geben. zu Anfang, so die erste Woche, sollte die Kuhmilch mit Wasser verdünnt werden. So ist sie besser verträglich und für den Übergang besser geeignet. Danach kann Kuhmilch auch pur, abgekocht, zum Trinken gegeben werden. Die Kuhmilch sollte zunächst aber auf jeden Fall abgekocht werden. Eine Packung pasteurisirte Kuhmilch musst du nach dem ersten Öffnen, wenn du die für dein Baby nehmen möchtest, abkochen. Auch die weiteren Male, wenn du die Milch nimmst, musst du sie abkochen. H-Milch musst du beim 1. Mal nicht abkochen, wohl aber bei der weiteren Verwendung. Nach dem ersten Öffnen verdirbt sie jedoch genauso schnell wie Frischmilch. I.d.R. binnen drei Tagen. Durch das Verfahren der Ultrahocherhitzung wird die Milch aber leichter verdaulich, was besonders für Kleinkinder gut ist. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
er bekommt jetzt am abend milchbrei wieviel milch sollte dann noch gegeben werden? danke
Birgit Neumann
ca 300 ml täglich wären eine angemessene Menge, inklusive anderer Milchprodukte Gruss