Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch vollmilch erihtzen?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte langsam meine Jungs an Vollmilch gewöhnen. Sie sind in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich will im Juli anfangen zu arbeiten (leider 40 Std. die Woche) dies bedeutet dann abstillen für uns. Möchte aber meine Jungs langsam darauf vorbereiten...muss ich die Milch aufkochen bevor ich Ihnen die z.B. zum Abendbrot gebe oder zum Frühstücken oder kann ich einfach die Milch aus der Tüte nehmen wenn sie Zimmertemp. hat LG Nilüfer
Birgit Neumann
Hallo Nilüfer zu Anfang ist es besser, die Milch noch abzukochen. Aber nach und nach muss sie nur noch erwärmt werden. Und ganz wichtig: Nach dem ersten Öffnen verdirbt H-Milch genauso schnell wie Frischmilch. I.d.R. binnen drei Tagen. Nur merkt man es ihr nicht an. Gruss Birgit