Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch oder andere Milch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist nun 8 Monate alt und sie hat von sich aus nicht mehr an der Brust getrunken. Nun weiß ich nicht ob sie noch milch benötigt und wenn ja was für eine am besten für sie ist. Sie hat keine anzeichen einer allergie, aber sie hat verdauungsprobleme. ich kann ihr nur stuhlauflockernde Produkte geben da sie sonst innerhalb eines tages verstopfung bekommt. Über eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar. Vielen Dank C. Eller
Birgit Neumann
Hallo Chrisi76 oh, das klingt aber gar nicht gut. Leider kann ich dir im Rahmen des kOcheckeforums auf deine Frage nicht ausreichend antworten. Kuhmilch ist im Alter deiner Tochter noch nicht geeignet. Du wirst eine sorte Säuglingsmilch wählen müssen. Denn 2-3 mal täglich benötigt dein Baby noch Trinkmilch, die für Säuglinge geeignet ist. Wende dich bitte mit der Frage über eine geeignete Säuglingsmilch nochmal ans Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. Du wirst dann nicht zwangsweise ein Milupaprodukte kaufen müssen. Du erhältst auch ganz allgemeine Antworten auf deine Fragen. Wegen der Stuhlgangsbeschaffenheit solltest du evtl mit deinem KiA sprechen. Gruss Birgit