Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kuhmilch morgens zum GOB??
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich habe nochmal eine Frage bezügl. der Kuhmilch...Mein kleiner hat die ganze Zeit morgens sein Fläschchen mit 200ml 1er Milch bekommen und danach noch ein halbes Gläschen Getreide Obstbrei ( da er immoment seit ca. 8 Wo. Brot morgens wie abends ablehnt;vorher aß er es gerne) Gestern habe ich ihm erstmal GOB gegeben, wo er auch ein ganzes Gläschen gegessen hat und habe ihm dann dazu noch 100ml Frische Kuhmilch gegeben.Welche Variante ist besser die mit der Kuhmilch oder mehr GOB?? Abends bkommt er auch ein halbes Gläschen GOB anstatt Brot und danach trinkt er noch 150-200ml 2er Milch die ich auch gerne noch etaws beibehalten würde. Wäre es in Ordnung morgens den GOB mit Kuhmilch und Abend die 2er Milch mit GOB zu geben?? lg Julia
Birgit Neumann
Hallo Julia das müsste schon klar gehen. Allerdings habe ich noch mal nachgeschaut. Dein Kind wird erst in 2-3 Wochen 1 Jahr alt und kam zu früh zur Welt. Es wäre deshlab zu überlegen, ob ihr dann besser vorerst nur an ein paar Tagen Kuhmilch gebt. Frag mal Herrn Dr. Busse nach seiner Meinung, Oder natürlich deinen eigenen KiA. Grüsse B.Neumann