Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch in Thermoskanne
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wie lange kann ich fettarme Kuhmilch bedenkenlos in einer Thermoskanne warm halten ? Sollte ich die Milch vor dem Abfüllen abkochen ? Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt und normalerweilse koche ich die Milch schon lange nicht mehr ab. Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula die Milch vor dem Abfüllen unbedingt abkochen. Am besten in eine Thermoskanne aus Edelstahl geben. Und die Thermoskanne danach ziemlich gut reinigen. Gruss Birgit