Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch für allergiegefährdete Säuglinge?
Mitglied inaktiv
Bislang ging ich davon aus, dass man allergiegefährdeten Säuglingen auch während der Beikost (Milch-Getreide-Brei) den Brei mit HA-Nahrung anrührt. Jetzt habe ich allerdings in der Broschüre - Allergie, was darf mein Baby essen - von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) gelesen, dass man auch allergiegefährdeten Babys im 2. Lebenshalbjahr keine normale Kuhmilch mehr vorenthalten sollte, weil diese das so wichtige Calzium enthalten würde, welches die Babys dringend bräuchten. Stimmt das bzw. bekommt mein Kleiner, der HA-Nahrung bekommt, nun nicht, was er braucht mit der HA3? Soll ich auf Kuhmilch umsteigen? Das behagt mir allerdings nicht wirklich...
Birgit Neumann
Hallo Schneeschuh du kannst das mal Frau Dr. Reibel im Forum Allergie hier bei rub fragen. Oder mal im Forum nachschauen. Ich kenne diese Empfehlung, kann aber im Rahmen des Kocheckeforums leider keine diesbezüglichen diätetischen Ratschläge geben. Es kommt nämlich auch auf den Grad der Allergiegefährdung an. Gruss Birgit