Hallo, meine 8 Monate alte Tochter hat eine durch einen Bluttest bestätigte Reaktion auf Milcheiweiß. Ich stille sie und sie bekommt derzeit 2 Gläschen Babybrei am Tag, 1x mit Fleisch, 1x nur Gemüse. Ich verzichte in meiner Ernährung komplett auf Milchprodukte und trinke calciumhaltiges Mineralwasser. Weil meine Tochter auf Milcheiweiß mit blutigen Durchfällen und einem Neurodermitisschub reagiert, halte ich mich auch strikt daran keine Milchprodukte mehr zu essen. Meine Frage : Ich möchte verhindern dass sie zu wenig Calcium zu sich nimmt. Wie kann ich sicherstellen dass sie keinen Mangel bekommt, vor allem weil ich, je älter sie wird, immer weniger stillen werde?
von Gisue am 10.08.2022, 14:59
Hallo Gisue in dem Fall müsstest du das mit eurem Kinderarzt besprechen und er wird dir, wenn du abstillen möchtest/müsstest oder solltest, eine Spezialmilch für dein Kind (auch für nach dem 1. Lebensjahr) rezeptieren. Solange du stillst, bekommt dein Baby genügend Calcium. Stelle deine Frage bezüglich stillen und Calciumversorgung bei Baby und Mutter ruhig noch mal ins Nachbarforum "Stillberatung" bei Biggi Welter ein. Sie kann dir hier ganz genaue Infos darüber geben. Also dann Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 12.08.2022
Okay vielen Dank. Was ich noch sagen wollte : Ich fand die Rezepte die du in diesem Forum zur Verfügung gestellt hast in früheren Beiträgen super hilfreich und habe mir schon viele Rezepte zum Nachkochen aufgeschrieben. Super dass es dieses Forum gibt.
von Gisue am 12.08.2022, 11:34
dankeschön! es freut mich, wenn dir das Forum gefällt.
von Birgit Neumann am 12.08.2022