Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch abkochen?
Mitglied inaktiv
Hallo, muss ich ultrahocherhitzte, homogenisierte H-Milch für den Abendbrei abkochen, wenn ich eine angebrochene Packung nur 3 Tage lang verwende und dann wieder eine Neue aufmache? (Für die Holle-Getreideflocken an sich scheint ein Abkochen nicht nötig zu sein). Wasser ist nicht beigemischt, ich gebe meiner 7 Monate alten Tochter die Kuhmilch nach ca. einer Woche Halbmilch mittlerweile schon pur. Danke und liebe Grüße, Severin
Birgit Neumann
Hallo severin nach dem ersten Öffnen musst du die H-Milch nicht abkochen. Für die anderen 2 x wäre es besser. Grüße B.Neumann