Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch ab 10.LMo.
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn (jetzt knapp 9 Monate) bekommt seit Geburt zusätzlich zum Stillen HA-Pre Milch. Reine Vorsichtsmaßnahme, in unserer Familie liegt keine Allergie vor. Wenn er ab dem 10. LMo. dann an "Familienkost" lt. FKE Dortmund herangeführt werden soll, heißt es Milch aus der Tasse zum Trinken geben. Kann ich mich mit unseren Voraussetzungen an die Kuhmilch wagen? Wir machen Urlaub auf dem Bauernhof. Was muss ich bei der Kuhmilch beachten? Abkochen ist klar. Wie lange kochen? Vielen Dank.
Birgit Neumann
Hallo Luzie24 du kannst deinem Baby zusätzlich ein paar Schlückchen Kuhmilch zum Trinken geben. Wenn ihr auf dem Bauernhof Kuhmilch dirket von der Kuh bekommt, dann solltest du diese mindestens drei Minuten lang abkochen. Diese unbehandelte Kuhmilch ist nicht homogenisiert, was besonders gut sein soll. Allerdings hat sie auch einen schwankenden Fettgehalt. Gruss Birgit