Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuchenrezepte ohne Kuhmilch gesucht
Mitglied inaktiv
Hallo! Wir haben im Pekip ein Mädel mit Kuhmilchallergie. Bekommt immer gleich Flecken und muss erbrechen. Weil meine beiden bald Geburtstag haben wollte ich einen Kuchen mit ins Pekip nehmen und brauche nun Rezepte ohne Kuhmilch
Birgit Neumann
Hallo oktobertwins Da gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel Kuhmilch in Rezepten durch Sojadrink/Reisdrink ersetzen. Oder durch ein Gemisch aus Sahne und Wasser. Oder Rezepte ohne Kuhmilch wählen. An was hast du gedacht? Einen Hefezopf? Einen Möhrenkuchen? Oder Marmorkuchen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ich hab schon öfter mal gehört das Eltern deren Kinder das haben Kuchen und Gebäck mit Blätterteig machen...ich denke das da keine Kuhmilch drin ist. Ansonsten mal fragen ob man mit Sojamilch ersetzen kann...ob sie das darf???? LG