Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kochen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche nun seid einer gute Woche selbst für meine tochter (6 1/2 Monate alt) undsie verträgt es ganz gut so finde ich,nur kommt mir ihr Stuhl einwenig komisch vor...sieht meist unverdaut aus ist das normal? Hier mal ihr Tagsplan,ist der so ok? 8.30-9.00Uhr 190 ml Hipp2 12.30Uhr 190g Brei 16.15Uhr 190g Obstbrei 19.30Uhr Milchbrei Sie trinkt bis zu 500ml Wasser ist das nicht zuviel? DAnn wollte ich fragen ob ich das Gemüse auch in einem DAmpfgarer machen kann?Würde mich gerne einen kaufen wenn da sinnvoll ist? Grüße Stephanie
Birgit Neumann
Hallo Stephanie ein Dampfgarer wäre hierfür wunderbar geeignet. Zu toppen sei er nur noch vom Thermomix. Ein Dämpfeinsatz für Töpfe geht aber klar auch. Oder ein Schnellkochtopf, falls vorhanden. Unverdautes Essen sollte im Stuhl nicht vorhanden sein. Hast du fein genug püriert? Wasser ist, im Vergleich zur Milch, zu viel, in euerem Plan. Oder stillst du auch noch? Wende dich mal an Frau Christ-Sörger, im Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. (Auch wenn du Hipp-Milch gibst). Sie kann dir Tipps geben, wie du den Plan optimieren kannst. Sie ist hier nämlich die Expertin auf diesem Gebiet. Gruss Birgit