Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kochbuch für Babybrei
Mitglied inaktiv
Hallo, so langsam beginne ich mich mit der Ernährung meines Sohnes nach dem 6.lebensmonat gedanken zu machen.... zur zeit wird er voll gestillt!! Und er ist allergiegefährdet.. gibt es ein ultimatives Kochbuch was mir jemand empfehlen kann??? Gruß JULIA mit Paul*7.10.2001 und Henry*31.10.2005
Birgit Neumann
Hallo Julia ich empfehle dir die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung. Sie ist mit Grundrezepten ausgestattet und git es auch speziell für allergiegefährdete Säugöinge. Sie ist kostengünstig und du kannst sie direkt dort bestellen. Die Adresse findest du unter: www.fke-do.de Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Toll, dass muss mal jemand schaffen, dass 2 Kinder im gleichen Monat geboren werden. Also ich muss sagen, dass mir damals die Kochbücher von Ingeborg Hanreich sehr hilfreich waren. Ausserdem kann ich dir noch die Autorin Dagmar Kramm die sich auf Kinderernährung spezialisiert hat bestens empfehlen. Frag einfach mal im Buchladen nach. Ich habe übrigens 2 Jahre gestillt und meine Kleine wollte damals erst mit 8 Monaten Beikost! Alles Gute, Dagmar