Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kleinkind hat Barsch gegessen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Stefaniema
Liebe Birgit, leider haben wir - meine 17 Monate alte Tochter und ich - Wrack Barsch gegessen. Sind im Urlaub und ich habe sie Speisekarte falsch gelesen. Ich stille noch und habe nur große Sorge, dass das nicht gut war! Kannst du mich beruhigen? Danke und Viele liebe Grüße!
Birgit Neumann
Hallo Stefaniema du kannst ganz beruhigt sein. Der einmalige oder seltenere Genuss von Fisch, welcher gemäß den allgemeinen Empfehlungen zu den eher weniger geeigneten Sorten (wegen möglicher Belastungen) für die Baby- und Kleinkindernährung zählt, ist völligst okay für dich /auch als Stillmama) und dein Kind. Genießt weiterhin euren Herbsturlaub, auch kulinarisch. Grüße Birgit N.