Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
keine Kuhmilch und Hühnerei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich hatte hier schon einmal von meinem Sohn berichtet, der ein sehr schlechter Esser ist. Mittlerweile hat ein Bluttest ergeben das er in der Klasse 1 von den Nahrungunverträglichkeitenliste bei Kuhmilch und Eiern liegt. Seitdem bin ich noch mehr verunsichert. Ganze, also warme Mahlzeiten nimmt er gar nicht mehr zu sich. Egal, ob es Fleisch, Kartoffeln, Nudeln oder Reis gibt, immer nur 1-2 Löffel und danach nix mehr, schüttelt den Kopf und macht den Mund nicht mehr auf. Bananen isst er auch nicht mehr. Das einzige was er den ganzen Tag über zu sich nimmt sind: Salzstangen, Trauben (fische oder getrocknete), 1/2 Scheibe Brot, 1-2 Scheiben Wurst, Cocktailtomaten, und dann zum Trinken verdünnter Traubensaft. Was kann ich ihm anbieten, damit er die wichtigen Nährstoffe zu sich nehmen kann. Ohne Milch und Eier wird ja alles noch schwieriger. Wäre echt um jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im voraus. LG
Birgit Neumann
Hallo Mohnblume27 im Rahmen des Kocheckeforums kann ich dir hier leider kaum weiterhelfen. Hast du von deinem KiA Listen bekommen, was dein Sohn nun alles essen darf? Das wäre ja schon wichtig. Vielleicht fragst du mal im Forum Allergie bei Frau Dr. Reibel mal nach. Um die Calciumversorgung zu gewährleisten braäuchtest du auch ein Kuhmilchersatzprodukt. Das solltest du unbedingt mit deinem KIA besprechen. Alles Gute Gruss Birgit