Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kein Wasser im Haushalt durch Rohrbruch
Mitglied inaktiv
Hallo, ich brauche schnell Hilfe. Bei uns ist ein Wasserrohr gebrochen. Sämtliche Haushalte in unserer Straße haben kein Wasser. Mein Strahlemann bekommt noch Flaschen! Kann ich dafür auch normales Mineralwasser Medium nehmen? Das ist die einzige möglichkeit die ich hier habe. Allerdings haben wir auch mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen. Was kann ich da machen ohne den kleinen Mann unnötig in Schwierigkeiten zu bringen? Lg likable
Birgit Neumann
Hallo likable hast du schon eine Lösung gefunden? Dein Baby schon satt? So ein unvorhergesehenes Ereignis bringt leider schnell mal den gewohnten Trott durcheinander. Hast du die ersten Schreckmomente schon verarbeitet? Wie alt ist denn dein Baby? Je jünger ein Baby, desto weniger solltest du natürlich experimentieren. Aber dein Baby ist schon älter, oder?, weil du schreibst, dass er "noch" Flaschen bekommt. Frage doch mal in der Nachbarschaft, ob jemand ein stilles Wasser parat hätte. Habt ihr einen Laden oder eine Arztpraxis oder dergleichen in der Nähe? Da könntest du doch bestimmt auch mal fragen... Also dann Macht´s gut Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden, mein Sohn ist 18 Wochen jung und bekommt Mittags Möhrenbrei. Die Nachbarschaft habe ich schon soweit wie ich konnte abgeklappert. Wir wohnen auf dem Land und Geschäfte sind hier nur mit dem Wagen erreichbar. Die Personen die ich kenne sind berufstätig und können mir erst gegen abend Stilles Wasser mitbringen. Mir bleibt nichts anderes Übrig als mit dem was ich habe die Flaschen fertig zu machen. Der kleine Mann hat ausgerechnet heute einen großen Hunger, so das ich schon eine Flasche mit dem Medium Wasser fertig machen musste. Ich hoffe ja mal das ich nicht dadurch noch mehr Verdauungsschwierigkeiten auslöse. Trotzdem Danke für deine Antwort Lg likable
Mitglied inaktiv
Koch doch das Wasser noch mal auf, dann ist die Kohlensäure raus. Oder schüttel es kräftig. LG, Mari
Mitglied inaktiv
^^Wollt ich auch grad raten, einfach schütteln