Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
karottenbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Hab seit fünf Tagen mit Karottenbrei bei meinem Sohn begonnen. Ich merke aber schon, dass er einen sehr festen Stuhl hat. Nun meine Frage: Kann ich jetzt auch noch auf ein anderes Gemüse z.B. Pastinaken umsteigen? Oder wird es wenn Kartoffeln dazukommen wieder besser? Ab wann darf man denn Obst als Brei geben, meine als zweite Breimahlzeit?
Birgit Neumann
Hallo kids gib als nächstes Öl in den Brei. Das verbessert die Verdaulichkeit und dann kann sofort Kartoffel folgen. Als nächsten Schritt könntest du evtl Zucchinimus mit der halben Möhrenmenge austauschen. So kann sich der Stuhl regulieren. Gruss Birgit