Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kaltgepresstes Rapsöl bei Säuglingskost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich gebe seit ca. 3 Monaten jeden Tag dem Gläschen mittags und dem Obst-Getreide-Brei nachmittags jeweils einen TL Rapsöl bei. Ich verwende kaltgepresstes Bio-Rapsöl von EDEN aus dem Reformhaus. Man sagte mir dort, ich könne dies bedenkenlos nehmen. Jetzt las ich, daß dies unter Umständen Stoffe enthalten kann, die mein Sohn (jetzt 7 Monate alt) evtl. nicht verstoffwechseln kann. Könnte ich ihm damit schon geschadet haben? Wenn ja, welche Schäden können dabei entstehen? Oder kann ich dieses Bio-Öl doch weiterverwenden? Danke für Ihre Antwort. Mache mir jetzt doch etwas Gedanken. Freundliche Grüße Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja Eden Öle sind sehr hochwertig. Es gibt auch viele kaltgepresste Öle die wirklich stark verunreinigt sind. Da dir die Verkäuferin dieses Öl zur Säuglingsernährung empfohlen hat, ist das wohl in Ordung. Normalerweise berät im Reformhaus geschultes Fachpersonal. Ich kann dazu mehr nicht sagen. Gruss Birgit