Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kakaopulver und sellerie
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit, welches kakaopulver kannst du empfehlen. Leo (2jahre) mag keine milch nur mit schoko drin..... und kann man staudensellerie einfrieren, falls ja muss ich ihn erst kochen oder wie geht das danke für deine tips lg sabine&Leo
Birgit Neumann
Hallo Sabine Staudensellerie kannst du, in Stücke geschnitten, einfrieren. Kakaopulver? Das ist schon schwieriger zu benatworten. Die meisten Pulver, die auf Kindertauglichkeit geprüft wurden, schnitten weniger gut ab. Und das, wegen den meist (eigentlich immer)hohen Zuckergehalten. Auch die alternativen Mischungen stellen hierbei keine Ausnahme dar. Am besten wäre es demnach, den täglichen Schokoladentrunk selbst herzustellen. Du nimmst handelsübliches Kakaopulver und rührst es zusammen mit einem Süßungsmittel (Zucker) in die heisse Milch. Wunderbar geeignet, da sehr schokoladig und bio, ist das Pulver von Vivani, leider auch teuer. Geht aber auch mit jedem anderen. Ansonsten kannst du das Instantpulver von Sarotti (Feine Trinkschokolade, im Karton) nehmen. Wähle ein Pulver, das keine künstlichen Zusätze wie Vitamine o.ä. hat, nur einen Emulgator. Gruss Birgit