Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sellerie
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte gerne wissen ab wann ich meiner Tochter Sellerie geben kann? Ist es auch als erste Beikost ok, da es zur Zeit ja kaum Gemüse gibt. Ansonsten kann ich ihr keine Biogemüse kochen. Und die Gläschen finde ich schrecklich ekelig!!!Vielen Dank Emilia
Birgit Neumann
Halo Emilia willst du Sellerieknollen oder Stangensallerie zu Brei kochen? Du kannst mal ins Forum Allergie ei Frau Dr. Reibel schauen. Mit Sellerie zu beginnen, halte ich eher für gewagt. Ich würde Sellerie nur mit einem zweiten Gemüse oder mindestens mit Kartoffel mischen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo ich weiss zwar nicht wie alt dein würmchen ist, aber ich werd dir einfach berichten wie ich es mache. meine tochter ist jetzt 11 monate. und seit sie ca. 7-8 monate war hab ich ihr z.b. gemüsesuppen mit kartoffeln,karotten und selleri gekocht. damals hab ich es noch perürrt jetzt bekommt sie es in kleinen würfelchen ebenfalls in der suppe und sie mag es. übrigens die gläschen find ich auch widerlich... pfuiiiiiiiiii m-a-d-e