Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Jogurt - Kind 12 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt. Kann ich ihr schon Naturjogurt geben? (mische ich dann mit Obst). Wenn ja mit wieviel % Fett u. wie oft in der Woche? LG Viola
Birgit Neumann
Hallo Viola J. mit Beginn des zweiten Lebensjahres kannst du deinem Kind Joghurt geben. Den Fettgehalt bestimmst du. Das ist wie bei der Trinkmilch auch. du kannst Vollmilch geben oder fettarme Milch. Welche Milch habt ihr üblicheweise zu Hause? Fettarme Milch sollte, nach den Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung, dann gegeben werden, wenn das Kind entweder sehr viel Milch trinkt oder Übergewicht in der Familie ein größere Thema sei. Veträglicher sei die Variante mit 3,5%. Grüsse Birgit Neumann