Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ins gläschen öl hinzufügen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
tut mir leid habe was vergessen noch zufragen unswar kann man ins gemüse-gläschen öl hinzufügen wen es schon öl enthält?
Birgit Neumann
Hallo bahar macht nichts, wenn du deine Fragen in Einzelpostings verpackst. Ist für mich sogar manchmal einfacher :-) 8g Öl pro 190g Brei sollten im Gemüsebrei enthalten sein. Wenn das laut Nährwertinformation auf der Banderole nicht der Fall ist, dann gibst du noch die erforderliche Menge an Öl dazu. Entweder Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl oder Maiskeimöl. Das Öl ist für die Sättigung, die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine und für das Gehirnwachstum wichtig. 8g öl entsprächen ca 1 EL Öl. Sie enthalten Linolsäure, die als besonders essentiell für Babys gilt. Die Fettsäurenzusammensetzung der vier genannten Öle, ist optimal für die Gehirnentwicklung des Babies geeignet. Gruss Birgit