Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
immer nur Nudeln
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wir haben diverse Essprobleme mit unserer 2 jährigen Tochter (*August 05). Sie hat von Anfang an ALLES gemocht und gegessen, mittlerweile will sie IMMER Nudeln mit Ketchup (oder einer anderen roten Sauce). Wie oft darf sie denn Nudeln essen und hast Du mal noch gesunde Saucenrezepte für mich? Auusserdem isst sie beim Frühstück meist nur den Belag (Nutella und Leberwurst am liebsten). Ich schmiere ihr immer ein süßes und ein herzhaftes Brot oder Brötchen (jeweils ein viertel, sie isst eher wenig, wiegt 9,5 kg bei 83cm), aber sie nascht fast immer nur den Aufstrich runter. Hast Du eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Danke Esther
Birgit Neumann
Hallo Esther wenn deinem Kind Nudeln gut schmeclen, dann gb ihr ruhig häufiger Nudeln. In sämtlichen Variationen. Dennoch sollten auch andere Beilagen nicht zu kurz kommen, auch wenn dein Kind davon weniger isst. Schneide das beschmierte Brot in mundgerechte Häppchen oder klappe es zusammen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
wenn ich ihr KEINE Nudeln koche isst sie auch, aber immer nur sehr sehr wenig (vielleicht 5 Löffelchen), bei Nudeln dagegen isst sie deutlich größere Mengen.
Mitglied inaktiv
Ich würde weiter hin Nudeln kochen. Nur die Zutaten verändern und mal Fleisch dazu. Ich hatte als Kind den gleichen Tick. wollte alles mit Kartoffelpürree.