Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hühnchen mit Salz
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich habe heute ein Gläschen Hühnchen- Zubereitung gekauft, weil ich demnächst Fleisch in den Speiseplan meines knapp 6 Monate alten Babys aufnehmen möchte. Nun lese ich dass sich Salz darin befindet. Ich dachte in diesem Alter sei Salz noch zu vermeiden. Liege ich da richtig und gibt es Gläschen ohne Salz bzw. wie bereite ich Hühnchen selbst zu? Vielen Dank, Silvia
Birgit Neumann
Hallo Silvia das hierin zugefügte Salz ist nicht weiter dramatisch. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, von Alnatura (dm) gibt es auch eine Rindfleischzubereitung ohne Salz. Die Gemüsegläschen und Gemüse-Fleischgläschen von Alnatura sind ebenfalls alle ohne Salz. Liebe Grüße, Cordula