Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Honig im Zwieback
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist 10 1/2 Mte. alt.Ich wollte eigentlich das erste Lj. versuchen, ganz ohne Zucker auszukommen. Nun habe ich zuckerfreien Zwieback gefunden, aber da ist Honig drin. Und das sollen die Zwerge doch im ersten Lebensjahr noch nicht. Was mache ich denn da? Dann doch lieber mal einen herkömmlichen Zwieback? Sie knabbert da auch nur ein bißchen dran, von "Essen" kann ich eigentlich nicht reden. Vielen Dank und schönes Wochenende aus Hamburg. Alexandra
Birgit Neumann
Hallo Alexandra erhitzter Honig ist kein Problem. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, es gibt auch völlig ungesüßten Zwieback, z.B. bei "dm". Ansonsten kannst du deiner Tochter zum Knabbern auch ungesüßte Dinkelstangen (Reformhaus, "dm", ...) anbieten, die isst mein Sohn jetzt mit 20 Monaten noch total gerne. Liebe grüße, Cordula