Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hirse...dinkelflocken kochen(gerne an alle)
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe mal eine Frage, ich würde gerne meinem Kind nun nachmittags einen Getreideobstbrei machen und habe dafür Hirseflocken und Dinkelflocken aus dem Reformhaus gekauft. Nun aber meine Frage soll das Getreide nur eingeweicht werden(quellen)oder sollte ich das aufkochen...habe dazu beides im Netz gefunden. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! Mfg daydreamer
Mitglied inaktiv
Ich habe diese Instant dinkelflocken in kochende Milch eingerührt und dann quellen lassen...wenn es auf esstemperatur abgekühlt dann ist auch fertig gequollen... kannste so auch mit wasser machen...