Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hipp Bio-Milchbrei Kindergrieß
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
jenna996
Hallo, habe heute Bio-Milchbrei Kindergrieß gekauft und auch heute gleich getestet. Mein Sohn hat anfangs auch ordentlich davon gegessen, doch es wurde mit der Zeit immer flüssiger. So flüssig wie Milch. Wie kann das sein? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe genau das gemacht was auf der Verpackung steht. Als der Brei flüssig war, habe ich diesen dann weggeschüttet, da es einfach viel zu flüssig zum Löffeln war. Vielen Dank im Voraus.
Birgit Neumann
Hallo jenna996 alles in bester Ordnung :-) ich vermute, dass das Essen etwas länger gedauert hat und der Speichel, der durchs Löffeln in den Brei gelangt, diesen verflüssigt hat :-) Im Speichel sind Enzyme enthalten, die Stärke (aus dem Getreide) spalten, sozusagen vorverdauen. Grüße B.Neumann