Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haferflocken
katharina1510
hallo mein sohn ist jetzt 9 1/2 monate alt. er bekommt nachmittags getreide-obst-brei. ab wann kann ich richtige haferflocken (feinblatt) nehmen? oder muss ich weiterhin die schmelzflocken nehmen? danke katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina die feinblättrigen Flocken kannst du nehmen. Die solltest du in Milch aufkochen. Um die Konsistenz feiner und honogener hinzukriegen. kannst du - falls- vorhanden- die Flocken vorher in einer Mühle* zerkleinern. Spezielle Babymüslis, wie bspw von Alnatura, haben sämtliche Zutaten ähnlich fein aufbereitet, dass das Müsli eine breiartige Konsistenz hat und gut gegessen werden kann. Siehe hier: http://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=2&forum=kochecke&bild=6#start links im Bilde unzerkleinerte und rechts zerkleinerte Flocken Aber wenn dein Baby auch die gröbere Konsistenz isst, brauchst du natürlich keinen solchen Aufwand zu betreiben. Grüße B.Neumann *elektr, Kaffeemühle oder Nussmühle, mit speziellem Aufsatz an Pürierhaken oder ähnlich zerkleinernden Geräten, Getreidemühlen eignen sich nicht, weil die verkleben können.