Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hab ein leckeres Rezept für Kuchen für (Klein-)Kinder
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Und zwar einen KARTOFFELKUCHEN. Auf Salz, Kokosraspeln und Rosinen kann man ganz gut verzichten. Die Milch kann man bei Bedarf vtl. durch HA-Milch ersetzen. Ich fürchte an dem Backpulver kommt man nicht vorbei. Der Kuchen ist sehr lecker und saftig. Zutaten für 4 Personen 150 g Salzkartoffeln 125 ml kochende Milch 225 g Alnatura Vollkornmehl 125 g Alnatura Rohrohrzucker 1 TL Alnatura Weinstein-Backpulver 45 g Alnatura Kokosraspeln 90 g Alnatura Rosinen Butter für die Form Zubereitung Aus den frisch gekochten Salzkartoffeln und der heißen Milch ein Püree herstellen. Alle anderen Zutaten mischen und gründlich unter das Püree arbeiten. Eine kleine Auflaufform mit Butter fetten, die Masse einfüllen und glattstreichen. Im 180 °C heißen Backofen circa 45 Minuten backen. Aufwand Die Zubereitungszeit beträgt 15 Minuten Nährwerte pro Portion 480 kcal 9 g EW, 87 g KH, 10 g F Rezept von Melanie Wolff Quelle: http://www.alnatura.de/Kochbuch/Rezeptdetails.asp?ID=521
Mitglied inaktiv
Danke, werd ich mal ausprobieren (allerdings leicht abgewandelt, da unser Sohn allergisch gegen Kuhmilch, Weizen und Eier ist). Ich berichte dann....