Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
H- Milch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Chiara85
hätte eine Frage! Wir fahren Jett in den Urlaub und unsere Tochter 17 Monate trinkt immer am Abend vor dem schlafen gehen und morgens gegen 6 Uhr ihre Flasche Milch, aber immer leicht warm also wir erwärmen sie immer ein bisschen da sie ja im Kühlschrank steht !!  Weil direkt aus dem. Kühlschrank will sie die nicht !! Nun meine Frage , kann ich eine Packung H Milch am Abend öffnen und sie bis morgens  bei Zimmer Temperatur stehen lassen damit es nicht all zu kalt ist
Birgit Neumann
Hallo Chiara es ist genau so das "Anna198" schon geschrieben hat. Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Viele Grüße und schönen Urlaub Birgit N. P.S. nach dem Öffnen verdirbt H-Milch recht schnell und muss bzw sollte darum gekühlt werden.
Anna198
Hallo Chiara, geöffnete H-Milch muss in den Kühlschrank, ich würde sie auf keinen Fall geöffnet und ungekühlt über Nacht stehen lassen. Es gibt kleinere H-Milch Packungen mit nur 500 ml (vielleicht findest du sogar noch kleinere Packungen). Ihr könntet für jede Milchflasche eine neue Packung öffnen, den Rest kühlen und selbst verbrauchen, wenn ihr keine Möglichkeit zum Erwärmen habt. Oder ihr nehmt euch eine Herdplatte und einen Topf mit, wenn es an eurem Urlaubsort zwar einen Kühlschrank, aber keinen Herd gibt. LG