Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
H-Milch abkochen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt morgens gegen 5.00 Uhr 200 ml H-Milch mit etwas Wasser verdünnt. Ich habe schon hier gelesen, dass man die Milch nach dem aufmachen nicht abkochen muss aber wenn sie dann einen Tag im Kühlschrank steht, müsste man sie vorher abkochen. Das dauert dann natürlich immer ewig, abkochen, abkühlen lassen usw. Gibts auch eine andere Möglichkeit? z.B. abends die Milch kochen, in eine gut verschließbare Thermoskanne füllen und morgens mit frisch abgekochtem Wasser mischen? Es muss halt immer schnell gehen, sonst schreit sich mein Kleiner erst richtig wach und will danach nicht mehr schlafen. Und jeden Morgen ein neues Tetrapack aufmachen, soviel Milch kann ich selbst gar nicht trinken. Vielen Dank und viele Grüße Doreen
Birgit Neumann
Hallo Doreen koche doch die Milch und gib kühles Wasser dazu. Die Milch abends schon abzukochen, macht keinen Sinn. Gruss Birgit