Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe eine Frage bezüglich normaler H-Milch (von der Kuh) sowohl 1,5 % fett als auch 3,5 % fett die man im Supermarkt kaufen kann. Enthält diese noch Laktose? Oder wurde die Laktose möglicherweise durch das erhitzen zerstört? Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort Liebe Grüße Anja
von xAnjax am 04.04.2020, 13:11
Hallo xAnjax ja, auch H-Milch enthält Laktose. Laktose ist das Kohlenhydrat (=Zucker) der Milch. Laktosefreie Milch wird durch die Zugabe von Laktase erzeugt. Das Enzym spaltet die Laktose in Glucose und Galaktose. Milchsäurebakterien wie sie bspw bei der Herstellung von Joghurt eingesetzt werden, wandeln Laktose in Milchsäure um. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 04.04.2020