Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB mit Haferflocken für unterwegs
Laura19201001
Hallo, seitdem ich den Milch-Getreidebrei und den GOB mit blütenzarten Haferflocken (Kölln) zubereite, mag meine Tochter (34 Wochen) ihn auf einmal richtig gerne. Jetzt bin ich mir aber unsicher, wie ich den GOB am Nachmittag auch für unterwegs mitnehmen kann. Kann ich ihn beispielsweise um 14Uhr kochen, mit dem Obstmus (hier nehme ich das fertige aus dem Gläschen) mixen und dann in ein leeres Gläschen füllen, um ihn erst um 16Uhr zu füttern, oder ist das bedenklich bezüglich Keime? Wie kann ich alternativ vorgehen? Liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Laura das ist kein Problem,Du kannst den gekochten Haferflockenbrei kochen und gut verschlossen mitnehmen. Meide direkte Sonne, packe den Brei ggf in Zeitungspapier, wenn es ja jetzt wieder wärmer wird. Das Obstmus könntest du vor Ort dazu mischen. Der Brei festigt etwas nach. Grüße B.Neumann